Mit LaLeLu ins Jahr!

Das war ein erstklassiger Jahresauftakt für 2020: Am 8. Februar durften wir mit der Hamburger A-cappella-Comedy-Gruppe LaLeLu in der Laeiszhalle ihr 25-jähriges Jubiläum feiern und die „Hymnen“ Lalelu und Umbala gemeinsam singen, eine Riesensause, wie man hier sieht:

Nun freuen wir uns darauf, uns in diesem und dem nächsten Jahr intensiv mit den Werken von Michael Ostrzyga beschäftigen zu dürfen. Denn gemeinsam mit dem Kammerchor der Hamburger Hochschule für Musik und Theater nehmen wir eine CD mit seinen A-cappella-Kompositionen auf. Wer zur chor.com 2021 kommt, wird auch etwas von dieser Kooperation erleben.

Diese Zusammenarbeit wird auch unsere Konzerte im Jahr 2020 prägen. In unserem geistlichen Programm mit dem Titel „Begegnungen“ begegnen sich zwei Ansichten der Stadt Jerusalem, William Byrd mit zeitgenössischen Komponisten, Gregorianik und 20. Jahrhundert, der Wunsch nach Erlösung und die versprochene Erlösung und sogar Himmel und Erde.

Wer eher im Süden Deutschlands wohnt, kann sich schon den 29.1.2021 notieren. Dann singen wir in der Stuttgarter Stiftskirche in der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“. Das freut uns besonders, weil nach Jahren dafür endlich alle Terminkalender mitgespielt haben.

Hier finden Sie zu unseren Konzertterminen.